Leistungsstarke LED-Lampen für hohe Ansprüche – LED R7S 

Die Bezeichnung R7S für Lampen, unabhängig davon, ob es sich um LED- oder Halogenlampen handelt, ist weniger bekannt. Einen größeren Bekanntheitsgrad haben R7S Lampen unter der Bezeichnung Halogenstablampe. Eine LED-Lampe kann aber natürlich keine Halogenlampe sein und deshalb handelt es sich im Fall der LED-Technik um LED-Stablampen. Zudem sind diese Modelle auch unter der Bezeichnung Sofittenlampen bekannt.

LED R7s Lampen Kaufen – bitte hier Klicken

Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Lichtleistung aus und waren daher lange Zeit ausschließlich als Halogenlampen mit mehreren Hundert Watt verfügbar. Die moderne LED-Technik ermöglicht nun auch LED-Stablampen mit einer vergleichbaren Lichtleistung bei extrem geringer Leistungsaufnahme von 4 bis 12 Watt.

Lumixon bittet als erste Hersteller die R7s Lampen Flimmerfrei an. Eine gehobene Qualität für Höchste Ansprüche

Flimmerfreie R7s LEDs von LUMIXON

Speziell die LED R7S Lampen verdeutlichen also, wie sparsam die LED-Technik gegenüber den herkömmlichen Beleuchtungstechniken ist. Eine LED R7S Lampe mit einer Länge von 118 Millimetern ist mit einer Lichtleistung von 620 Lumen vergleichbar mit einer 80 – 100 Watt starken Halogenlampe, verbraucht aber gerade einmal 8 Watt.

LED R7S Lampenanschlüsse befinden sich beidseitig des Leuchtstabs. Die Lampenbefestigung erfolgt entweder über zwei getrennte Anschlüsse innerhalb der Leuchte ober über eine Schiene, die beide Anschlüsse miteinander verbindet. Anwendungsmöglichkeiten der LED R7S Lampe sind Deckenfluter für den Innenbereich sowie Baustrahler und andere Außenleuchten.

Aufgrund ihrer Robustheit eignen sich LED R7S Lampen besonders gut für den Outdoor-Einsatz, denn sie sind unempfindlich gegen Kälte, Nässe und Sonneneinstrahlung.

Gegenüber Halogen-Lampen sind sie extrem lange haltbar. Das Einsetzen der Lampe in den Strahler ist wesentlich unkomplizierter, als der Umgang mit Halogenlampen. Während eine Halogenlampe bereits Schaden nehmen kann, wenn sie mit den Händen berührt wird, sind LED-Lampen auch gegen Fingerabdrücke und Hautfett unempfindlich.

Wie in jede andere Lampen Fassung bekommt der Kunde bei LED R7s Lampen die Produkte in verschiedenen Farbtönen. Von Warmton bis zur Kaltweiß. Für einen Privaten gebraucht empfehlt es sich den angenehmen warmen Licht ton zu nehmen. Diese Ton ist vergleichbar der klassische Glühbirne und macht ein angenehmes Licht. Für Bilder Beleuchtung oder Flur bereich kann man sich gerne für den Neutralweißen Licht Ton entscheiden mit 4000 Kelvin. Den Kalten 6000 Kelvin Licht Ton würde ich ehe für draußen empfehlen oder die Bereiche wo man viel Licht Leistung benötigt. Wobei alles ist eine Geschmack Sache.

LUMIXON LED R7s Lampe mit 3000 Kelvin Warmweißen Licht Ton

3000 Kelvin Farbton Warmweiß

LUMIXON LED R7s Lampe mit 4000 Kelvin Neutralweiß Licht Ton

4000 Kelvin Farbton Neutralweiß

LUMIXON LED R7s Lampe mit 6000 Kelvin Kaltweiß Licht Ton

6000 Kelvin Farbton Kaltweiß

R7S – Die spezielle Lampenfassung für hohe Lichtleistungen 

Eine R7S Fassung ist für die Aufnahme von großen Hochvolt-Soffittenlampen vorgesehen. Lampen mit R7S Anschluss sind weithin bekannt unter der Bezeichnung Halogenstablampe. Diese besonders hellen Lampen für hohe Leistungen von bis zu mehreren hundert Watt waren lange Zeit ausschließlich der Halogentechnik vorbehalten.

Seltener sind Energiespar-Leuchtstofflampen mit mehreren Windungen, die großflächig auf dem Starter befestigt sind. Die Lampenanschlüsse befinden sich bei den Leuchtstofflampen an beiden Enden des Starters.  R7S Fassungen kommen vorwiegend in Baustrahlern, Deckenflutern und Außenleuchten zum Einsatz.

Charakteristisch für Lampen mit R7S Sockel ist eine Länge von 78mm, 118 Millimetern. Seltener kommen zum Einsatz 135mm und 189mm R7s Lampen. Die Fassung besteht entweder aus zwei Teilen mit einzelnen Anschlüssen oder einer Schiene, anderen Enden die beiden Fassungen befestigt sind. Zwischen den Fassungen wird die Soffittenlampe eingespannt. Halogenstablampen sind sehr empfindlich und können bereits beim Einspannen in die Fassung beschädigt werden, wenn sie dabei mit der Haut in Kontakt kommen.

LED R7s Lampen – eine gute Alternative die Energie spart

Eine technische und wirtschaftliche Alternative stellen R7S Soffittenlampen mit moderner LED-Technik dar. Auf dem Leuchtstab finden zahlreiche Leuchtdioden Platz, so dass eine LED-Soffittenlampe eine Halogenlampe mit einer Leistung von etwa 100 Watt ersetzen kann. Der Energieverbrauch der LED-Lampe mit R7S Anschlüssen beträgt abhängig von der Qualität der Leuchtdioden und der Lampentechnik jedoch lediglich 8 bis 15 Watt.

LED-Lampen sind unempfindlich und lassen sich daher einfacher handhaben, als Halogenstablampen. Sie sind resistent gegen Temperaturschwankungen, Nässe und Erschütterungen. Daher zeichnen sich Halogen-Soffittenlampen durch extreme Langlebigkeit aus. Im Gegensatz zu Energiespar-Leuchtstofflampen enthalten LED-Lampen weder Quecksilber noch Gase oder Chemikalien. LED-Lampen mit R7S Sockel können ohne Umbaumaßnahmen die Halogenstablampen ersetzen. Das Licht der LED-Lampen steht von Beginn an in voller Stärke und flimmerfrei zur Verfügung.

Auf dem Markt gibt es die LED R7s Lampen schon seit vielen Jahren. Über eine lange Zeit würden diese Leuchtmittel in solchen Bauformen geliefert die in der Regeln nur in Außenfluter, Baustellen Leuchten oder Decken Fluter gepasst haben. Die Abmessungen der Lampen waren extrem. In 2015 würde diese Lampen revolutioniert und von LUMIXON eine Pioneer Marke als erste nach Deutschland importiert. Diese Lampen hatten einen Durchmesser von 22mm und können endlich dem Verbraucher eine tolle Alternative bitten zu Halogen Lampen.

Der Nachteil diese LED Lampen zur Halogen – man kann damit nicht 1:1 die Lichtstärke ersetzen. Die Lampen liefern um die 50% weniger Licht. Daber reduzieren die LEDs den verbrauch um 90%. Und eigentlich eine wunderbare Lösung für alle bei den eine einige Lampe keine einzige Lichtquelle im raum ist. Die anderen Menschen müssen sich weiter gedulden und für den Strom blechen.

Ein weiteres Indiz die LUMIXON in Vergleich zu anderen Lampen Verkäufer bittet – die Lampen sind Flimmerfrei, haben eine vernünftige Isolierung und eine sichere Verkabelung der Lampen. Die Fehler Anteil an der neuste Generation der Lumixion Lampen liegt fast bei 0%

2016 - ein Durchbruch. Lumixon bringt 12mm Durchmesser Lampen auf der Markt

Seit Ende 2016 bricht Lumixon auf der Markt wieder eine neue Generation von LED R7s Lampen die nun noch eine kompaktere Bauform bekommen hat. Dieses Mal mit einem Durchmesser von nur 12mm. Ab SOFORT passen die neue R7s Lampen in alle Fassungen rein. damit kann man jede Leuchte ausstatten lassen. Diese Lampen werden mit fortschrittlichste COB LED Technologie ausgestattet.

Der Nachteil wie bei den vorherigen Lampen Modellen – die R7s Lampen können nicht 1:1 Halogen Lampen mit der Lichtstärke ersetzen. Die neue Generation ist nicht Flimmer Frei. Da bei der Lampe kein Platz gibt für einen IC Driver übernimmt die Lampe komplett das Flimmern von Ihren Strom Netz Frequenz 50-60Hz. Außerdem wies die alle erste Generation diese Lampen immer wieder defekte Lampen auf. Laut LUMIXON würde das Problem nun gelöst und mit zweite Generation die ab Marz produziert würde die Defekten Rate fast auf die 0% gebracht. Dabei würde komplett COB LED Chip und Verkabelung verändert.

Die neue Generation von LED R7s Lampen bittet Lumixon in 4 Farbe an: 2100K , 2700K , 4000K und 6000K. Als Dimmbare Version sind die Lampen nicht zu haben und in der kommende Zeit nicht kommen werden.

2100 Kelvin

2700 Kelvin

4000 Kelin

6000 Kelvin

neue Blog Beiträge